Nobel Drinks

Hätten Sie es gewusst? Der teuerste Wodka kostet rund 650.000 Euro pro Flasche – mehrere lupenreine Einkaräter inklusive. Das mag eher ein Marketing-Gag als eine Geldanlage sein, doch unbestreitbar lässt sich mit Edelspirituosen richtig Geld verdienen.

Dass mancher mit dem richtigen Riecher mithilfe von gesuchten Malt Whiskys schon ein kleines Vermögen aufbauen konnte, ist bekannt.
Aber wer kennt schon die Renditechancen von edlem Rum?

Buchübergabe an Robert Gierer

In welche Cognacs sollte man investieren? Was ist von Portwein zu halten? Welche Marken bergen am meisten Potenzial?

Dieser Frage gehe ich in meinem neuesten Buch „Nobel Drinks: Edle Spirituosen vom Genuss zur Kapitalanlage“ nach, das jetzt im Zürcher Orell Füssli-Verlag erschienen ist.

Na dann, zum Wohl.


Autor: Michael Brückner - Edle Spirituosen vom Genuss zur Kapitalanlage 192 Seiten, illustriert, Orell Füssli (Zürich), 24 €

Buchübergabe an Robert Gierer

Einem der im Buch vorgestellten Nobelbrenner, Robert Gierer aus Lindau, überreichte ich kurz nach Erscheinen des Werkes ein druckfrisches Exemplar (unser Bild). Gemeinsam stießen wir auf den Erfolg von „Nobel Drinks“ an. Gierer stellt hochqualitative Obstbrände und Liköre her und beliefert auch die Spitzengastronomie.

Kontakt: www.gierer.li