Auch (oder gerade) im Zeitalter des Internets bleibt das Buch ein starker Imageträger. Es steht für fundierte Information, für die Kultur des Wissens. Autoren, die ihre Kenntnisse und Erfahrungen in einem Buch weitergeben, sind gefragte Gesprächspartner in den Medien. Mit einem gelungenen Buch zu einem interessanten Thema machen Sie sich und Ihr Unternehmen für Presse, Rundfunk und Fernsehen interessant.

Immobilienkauf

Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Sie verfügen über eine bestimmte Expertise, die für den Verbraucher wertvoll sein kann. Warum bringen Sie dieses Know-how nicht in Buchform auf den Markt? Bieten Sie konkreten Nutzwert als Mehrwert! Ihre Mitbewerber werden Augen machen...

Das auf dieser Seite abgebildete Buch „Immobilienkauf“ (erschienen 2002 im Haufe-Verlag) habe ich in Zusammenarbeit mit dem Baufinanzierungsexperten einer großen Direktbank geschrieben. Es wurde fast 10.000 Mal verkauft – und mein Ko-Autor ist bis heute ein gefragter Gesprächspartner bei den Medien.

Nutzen Sie diese Chance. Bauen Sie Image und Kompetenz auf. Setzen Sie auf PR-Bücher. Das kostet weniger als Sie denken (oder was Ihnen manche Verlage erzählen...).

Und so funktioniert’s:

  • Ich bespreche mit Ihnen die Konzeption des Buches, erstelle ein Exposé und suche einen namhaften Verlag.
  • Ich schreibe auf Wunsch das gesamte Manuskript in enger Absprache mit einem von Ihnen zu benennenden Ko-Autor, der später auf dem Buch-Cover erscheint.
  • Sie lesen das Manuskript, wir diskutieren Ihre Änderungswünsche – und schon kann die Produktion beginnen. Ein paar Wochen später steht Ihr Werk in den Buchhandlungen.
  • Ich unterstütze Sie bei der Pressearbeit (Platzierung von Rezensionen).

Sie verpflichten sich gegenüber dem Verlag zur Abnahme von 1500 bis 2000 Exemplaren (in der Regel mit 35 Prozent Rabatt auf den Ladenpreis). Mir zahlen Sie 50 Prozent meines Honorars, denn Rest übernimmt der jeweilige Verlag. Gesamtkosten zwischen 18.000 und 25.000 Euro (steuerlich voll absetzbar!).

schnell, professionell, individuell.

nach oben

Krisenkommunikation

  • Wenn Ihre Reputation auf dem Spiel steht:
    Krisenkommunikation vom Profi

    PR-Desaster, Reputationsrisiken, Imageschäden, Shitstorms in den Sozialen Netzwerken! Dann ist professionelle und faire Krisen-PR gefragt. Denn jetzt zählt jedes Wort!

Buchempfehlung

  • Wirklich billig fliegen

    Buch

    Autor: Michael Brückner 160 Seiten, Paperback, 12,90 €, ISBN 978-3-86551-008-2 Erhältlich in jeder (Internet-)Buchhandlung oder direkt bei www.verlag-ram.de.

© 2017 Text und Redaktion - Michael Brückner

Zur nutzerfreundlichen Gestaltung, werden auf dieser Website Cookies verwendet. Mit der Nutzung der Seiten - ohne die Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser zu ändern - stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung