Edelmetall-Dossier

Ein gigantischer Papiergeld-Tsunami überschwemmt die Märkte. Und ein Ende der ultralockeren Geldpolitik der Notenbank und der schleichenden Enteignung der Sparer durch künstlich niedrig gehaltene Zinsen ist nicht in Sicht.

Kein Wunder also, dass Sachwerte hoch im Kurs stehen. Mit an erster Stelle: Gold, Silber und andere Edelmetalle sowie Diamanten als Beimischung.

Doch welche Münzen soll man kaufen? Welche Stückelung empfiehlt sich – eher größere oder kleinere Barren? Wie lässt sich beim Silberkauf bis Ende 2013 bares Geld sparen? Wie schützt man sich vor dreisten Fälschungen? Und vor allem: Wo kann man guten Gewissens Edelmetalle und Edelsteine kaufen?

Der Finanzjournalist und Sachbuchautor Michael Brückner gibt in seinem kompakten und auf den Punkt gebrachten Dossier konkrete Antworten. Er empfiehlt grundsätzlich nur Händler, mit denen er ganz persönlich sehr gute Erfahrungen gesammelt hat.

Das Dossier (ca. 17 Seiten) ist als E-Book erschienen und ab sofort unter anderem bei Weltbild erhältlich.